Mai, 21, 2012, 18:27:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

News: ••• Der ultimative Wichtig Thread! •••

***NEU*** SHOP   Übersicht   Hilfe Suche GoogleTagged Team Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der ultimative gute Tipp - Thread  (Gelesen 809 mal)
Leafy
Administratorin
Foren Legende
*

Dankeschöns: 201
Empfehlungen: 6

Stimmung:
entspannt

« am: September, 17, 2009, 23:50:46 »
AntwortenAntworten

Na dann mal auf zum Sammelsurium von guten Ideen für wie funzt was und welche gute Tipps habt ihr alle auf lager um sich hier einfacher, besser und gut zurecht zu finden:

Als erstes möchte ich euch bitten, eure Antworten auf Beiträge als Antworten zu verfassen und nicht als Zitate. Wenn das nicht anders geht, dann ausserhalb der Zitate antworten, weil das Feedback sonst ziemlich unübersichtlich ausfällt, wenn dann am Ende Zitate in Zitaten stehen - es wird immer kleiner zu lesen sein... Man kann natürlich zitieren, und macht am Ende einfach die Klammerbeiträge weg, wo steht [quote ] und [/ quote] bevor man es dann los schickt.

Tipp 1:

Eine ganz gute Idee und Vereinfachung ist die Feststellung von KatzeMerlin für die Tageskarten:

Antworten in einem einzigen Beitrag mit mehreren Beiträgen:

Ich klicke ganz normal auf antworten. Dann scrolle ich herunter zu den geschriebenen Beiträgen und klicke bei jedem einzelnen Beitrag auf Zitat. Die Zitate fügen sich dann automatisch in das Antwortfenster ein. Ich mache es lediglich so, dass ich zwischen jedem Zitat 2 oder 3 Leerzeilen einfüge, damit nicht alles so gequetscht ausschaut.

Tipp 2:

Es gibt die Möglichkeit, für sich das Forumsoutfit zu ändern. Folgende Schritte sind dafür nötig:

- man klickt auf Profil und scrollt ganz nach unten. Dort wählt man unter Profil-Einstellungen *Design & Layout*
- weiter klickt man dort direkt bei Ausgewähltes Theme: auf ändern. Viel Spass beim Aussuchen, vielleicht gibts ja mit der Zeit noch mehr Auswahl Wink...

Dort unter Design & Layout befinden sich weitere Möglichkeiten, wie ihr das Forum zu eurer "eigenen Dienlichkeit" einrichten könnt... Alte Beiträge zuerst, oder lieber doch die neuen am Anfang? Lieber nach dem Schreiben eines Beitrages zurück in die Übersicht, oder doch lieber in den geschriebenen Beitrag zurück? etc... einfach bei der passenden Äusserung ein Häklein setzen!

Tipp 3:

Speichern von angefangenen Beiträgen: (Funktioniert leider erst als Mitglied)

Ich muss dringend weg, weil das Telefon klingelt oder jemand an der Haustür was möchte, bin aber mitten am Verfassen einer Antwort. Kein Problem:

-Man scrollt kurzerhand unter den Beitrag, den man grad schreibt und klickt auf *Als Entwurf speichern*. Schon erledigt, dem Besuch steht nun nichts mehr im Weg Grins...

- Will ich nun weiterschreiben, geh ich wiederum in mein Profil, scrolle dort bis ganz nach unten und wähle unter Profil-Informationen *Zeige Entwürfe*. Dort klicke man drauf und wähle im Beitrag unten rechts, an dem man weiterschreiben möchte, das klickbare ändern, schreibt weiter und stellt es ein, wenn fertig oder speichert es erneut als Entwurf, wenn nochmal etwas dazwischen kommen sollte Smiley.

Tipp 4:

Signatur erstellen:

Eine Signatur einstellen kann man über den Button "PROFIL" ganz oben in der Forumsleiste.

- Man scrollt nach unten, unter die letzten Besucher und klickt dort in der Sparte *Profil-Einstellungen* auf "Profil".

- Dort scrollt man erneut nach unten bis zum Kästchen Signatur.

- Im weissen Feld kann man nur einfügen, was man gerne dort stehen hat. Leider gibt es dort keine direkte Möglichkeit, sich den Text farbig zu gestalten und die Schrift zu vergrössern. Das geht aber über folgenden Umweg:

- Schrift vergrössern geht durch Klammerbefehl ohne Zwischenschlag. Den muss ich hier tätigen, damit man lesen kann, was zu schreiben ist, ohne dass es den "Befehl direkt umwandelt in eine grössere Schrift. Er lautet folgendermassen: [size=10pt ]Hier steht der Text dann dazwischen, den man grösser geschrieben haben möchte. Je höher die Zahl desto grösser der Text. 10 ist normale Forumsgrösse - 11 grösser, 9 kleiner [ /size] Ausprobieren kann man das, indem sich ins Test-Test-Test-Forum begibt, irgendwas schreibt und es sich ansieht - dort werden die Beiträge regelmässig gelöscht.

- Die Schrift farbig gestalten - dafür müsst ihr die Farbe aussuchen, wenn ihr eine Antwort sonst schreibt. Z.B: im Feedback. Der Zahlencode muss euch bekannt sein für die Lieblingsfarbe, welche eure Signatur schmücken soll. Der Farbbefehl sieht wie folgt aus, wieder ohne Leerschlag, für dunkelrot: [ color=#AA2200]Hier dazwischen folgt wieder der Text, der die Farbe erhalten soll. [ /color].

Nimmt man nun beides, also Grossschrift, Farbigkeit und vielleicht noch Fettdruck = [b ] [ /b], dann soll die Befehlsgabe so aussehen: [size=10pt ][ color=#AA2200][b ] Hier mein Text dazwischen[ /b][ /color][ /size]
Beispiel ohne Leerschlag: Hier mein Text dazwischen mit der Schriftgrösse 11 in Rot und die "Befehle" ohne Leerschlag zwischen Text und Klammern

Hoffe mal, dass es irgendwie verständlich erklärt ist Smiley... Sonst weiterfragen Smiley...

Soweit mal bis hier... kann jederzeit nachgeführt werden, immer her mit guten Ideen

Liebe  Grüsse
eafy
Leafy
Administratorin
Foren Legende
*

Stimmung:
entspannt

« Antworten #1 am: Juli, 13, 2010, 11:47:05 »
AntwortenAntworten

Tipp 5:

Bilder einfügen:
Unter dem Antworten-Feld sehr ihr *Download ImageShack Toolbar! Dort mache man folgendes:

1. man/frau klicke auf durchsuchen.
2. man/frau suche das Bild auf seiner Festplatte, welches man/frau hochladen möchte und macht doppelklick - schwups erscheint der Text im leeren Downloadfeld.
3. jetzt klicke man/frau auf das Feld direkt darunter "host it!"
4. Nun öffnet sich eine neue Seite mit jede Menge an "Link-Formeln"... Wir wählen das Feld *Forum-Code* kopieren diese Adresse von diesem Feld und
5. fügen es hier ins Feld, wo das Bild hin soll.
6. Achtung! Unter dem URL-Befehl kommt zusätzlich noch der Link: Uploaded with ImageShack.us[/URL ] DEN löschen wir bitte weg

Viel Spass

Liebe  Grüsse
eafy
Leafy
Administratorin
Foren Legende
*

Stimmung:
entspannt

« Antworten #2 am: April, 28, 2011, 13:07:52 »
AntwortenAntworten

Tipp 6:

Profil ausfüllen:

1. Oben im Forum gibt es eine Rubrik (neben *Neu Shop* - Übersicht - Hilfe - Suche). Dort bitte klicken.

2. Dort ganz bis nach unten scrollen unter auf Profil-Eingstellungen auf Detailliertes Profil klicken.

3. Als erstes im Kästlein bei *Detailliertes Profil nutzen?* ein Häklein setzen.

4. Dann in den  freien Feldern *Über mich:* soviel reinschreiben, wie man von sich preis geben mag. Bitte aber doch um mindestens: singel oder verheiratet, Kinder oder keine, Arbeit oder suchend, all solche Dinge eben, die beim Deuten nicht in Ratespiele ausarten sollten.
Mit den andern freien Feldern verfahre man ebenso, wenn man mag.

5. Wenn alles zur Zufriedenheit fertig ist, dann nach unten scrollen und auf *Profil ändern* klicken und fertig ist der Zauber.

Liebe  Grüsse
eafy
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
GoogleTagged: farbig

Gehe zu:  

••• Impressum •••